Runge-News

Filter
Zurücksetzen

Bestenehrung durch den Förderverein

Am Dienstag, den 16.07.2024  findet um 12:15 Uhr die feierliche Ehrung der Besten jedes Jahrgangs in der Mensa durch den Förderverein der Schule statt. Es können jeweils fünf Schüler*innen aus…

Runge beacht 2024

In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und das traditionsreiche “Runge beacht” – Sportfest mitsamt Wanderung zur Beachvolleyballanlage am See in Velten konnte im Sonnenschein stattfinden. Danke an…

échange individuel

Aktuell finden bei uns individuelle Austausche zwischen Schüler*innen der 9. und 10. Klasse aus unserer französischen Partnerschule in Angoulême und dem Runge-Gymnasium statt. Dieser Erfahrungsbericht wurde von Hugo geschrieben, der…

Bundes.Festival.Film

Der Film unserer Film AG Runge’s Coffee Club wurde in diesem Jahr aus 360 Produktionen ausgewählt, für den Deutschen Jugendfilmpreis nominiert und mit weiteren 40 Filmen auf dem 37. Bundes.Festival.Film…

Fahrtenwoche 2024

In der kommenden Fahrtenwoche führen die 8.2, 9.2, die 10er sowie 11er ihre Abschluss-, Klassen- oder Kursfahrten vom 10. – 14. Juni 2024 durch. Wir wünschen allen eine erlebnisreiche und…

Planspiel Kommunalwahlen

Der folgende Artikel zum Planspiel “Kommunalwahlen” wurde von Juliane aus Kl. 10.5 verfasst. Herzlichen Dank! Am 21.05.2024 fand für die Klasse 10.3 sowie für 3 Schülerinnen der Klassen 10.2 und…

Schülerfirmen erfolgreich beim Landeswettbewerb

Beim diesjährigen IW Junior Landeswettbewerb gingen mit Platz 3 (Break-Bites) und Platz 1 (Choco Loco Runge) gleich zwei Plätze auf dem Treppchen an das Runge-Gymnasium. Das Sieger-Team von Choco Loco…

Antrag für Schülerbeförderung

Liebe Eltern, den Antrag für die Schülerbeförderung im nächsten Schuljahr können Sie ab sofort unter “Internes” und “Formulare” finden.