Runge-News

Filter
Zurücksetzen

Diplomatie macht Schule

Innerhalb des vierten Kurshalbjahres “Internationale Politik” haben sich die PB-Kurse der Klassenstufe 12 in den letzten Monaten mit internationalen Konflikten, Beziehungen und Organisationen auseinandergesetzt. Dabei ging es unter anderem um…

Rückaustausch mit den französischen Schüler*innen

Salut tout le monde, Wir haben unsere französischen Freunde aus Angoulême für eine Woche bei uns beherbergt und viele weitere spannende Eindrücke gewonnen. Währenddessen waren wir auch geschichtlich sowie politisch…

Gedenkfahrt nach Krakau und Ausschwitz

An der erstmalig durchgeführten Gedenkfahrt nach Polen (Krakau und Ausschwitz) zwischen dem 04. – 08. März 2024 nahmen Schüler*innen des F. F. Runge-Gymnasiums, des Georg-Mendheim-Oberstufenzentrums, der Torhorst-Gesamtschule, des Ernst-Haeckel-Gymnasiums und…

Elternsprechtag am 29. April 2024

Unser zweite Elternsprechtag in diesem Schuljahr wird am 29. April 2024 von 17 – 19 Uhr im Schulhaus stattfinden. Falls Sie die Möglichkeit nutzen wollen, mit Lehrkräften ins Gespräch zu…

9. Runge Schreibwettbewerb

“Die Macht der Fantasie macht uns unendlich.” (John Muir) Genau das haben auch die Beiträge zum diesjährigen Schreibwettbewerb gezeigt. Viele tolle lyrische und epische Texte zum Thema “(un)endlich” wurden eingereicht,…

Schulsieger im Geo-Wettbewerb

Die Klassensieger*innen haben sich in der 2. Runde des Wettbewerbs „Diercke Wissen 2024“ wiederum anspruchsvollen Fragen gestellt. So galt es zu beantworten, in welchem deutschen Bundesland die höchste Kinderarmut herrscht…

Schulaustausch in Frankreich

Hier könnt ihr einen Beitrag von unseren Schüler*innen lesen, die gemeinsam mit Frau Caron und Frau Scherfenberg in Frankreich bei unserer Partnerschule in Angoulême waren.

Wintersportfahrt 2024

Vergangene Woche ging es wieder für Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule und von der Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder nach Montafon/ Österreich.