Informatik-AG

Die Mitglieder der Informatik-AG beschäftigen sich mit Themen rund um den Computer und seine Möglichkeiten.

Wir programmieren hier zum Beispiel Lego Roboter und lassen sie bestimmte Dinge tun, beschäftigen uns mit dem Aufbau von Webseiten oder mit dem Aufbau eines Computers.

Zum Einstieg bekommt jede Schülerin und jeder Schüler einen Grundkurs für eine grundlegende Sprache des Internets – HTML. Außerdem nehmen wir an Wettbewerben rund um Informatik teil und sind auch bei unserem Tag der offenen Tür immer eine gut besuchte Attraktion.

Außerdem beschäftigen wir uns mit der Anwendung Computern in der Physik. Ihr könnt in dieser AG auch an der Physikolympiade teilnehmen,  und bekommt bei diesem Vorhaben Unterstützung.

Wenn ihr Interesse daran habt, kommt doch einfach am Dienstag – jeweils in der B-Woche – ab 13.30 Uhr (im 4. Block) im Physikraum 3.106 vorbei.

Wir nutzen die dort vorhandenen Laptops, solange die Informatikräume belegt sind.

Ansprechpartner: Herr Schötz (schoetz@runge-gym.de)