Biologie-Olympiade

Von der Biologie begeisterte Schüler*innen haben die Möglichkeit, im Herbst jeden Schuljahres am Kreisausscheid der Bio-Olympiade im Rahmen einer 90-minütigen Klausur teilzunehmen.

Erfolgreiche Teilnehmer*innen des Kreisfinales können dann anschließend ihre naturwissenschaftlichen Fähigkeiten in einem Theorie- sowie einem experimentellen Teil im Regionfinale unter Beweis stellen.

Das Runge Gymnasium ist dabei einer von vier Austragungsorten des jährlichen Regionalfinales der Biologieolympiade des Landes Brandenburg.

Seit vielen Jahren nehmen auch unsere Schüler*innen erfolgreich an diesem Wettbewerb teil und belegen regelmäßig sogar beim abschließenden Landesfinale in Frankfurt (Oder) vordere Plätze.

Ansprechpartnerin: Frau Dommaschk (dommaschk@runge-gym.de)
Ansprechpartner: Herr Götz (goetz@runge-gym.de)